SJ410/413/Samurai Umbauten


Umbauten bei SJ 413 Typ 1 K ["Sniper"]

Korrosionsschutz Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne
Reifen Reifen 31 x 10,50 R15
Räder Felgen 15 x 7 ET3
Achsen  
Getriebe Übersetzungsänderung
Verteilergetriebe auf 6,5 :1
Schaltstellung 2H, 2L und 4L
Gesamt-untersetzung  
Fahrwerk Air Locker 100% Sperre an der Hinterachse
Federgehänge aus Edelstahl
Old Man Emu Fahrwerk
f.t.t 45 mm Bodylift
Sonstiges

Motor G16A, 1600 ccm, 80 PS mit Einspritzung und G-KAT,
Edelstahlfächerkrümmer,
Servolenkung,
Front geändert auf SJ410 Grill,
Edelstahlrohr Stoßstange Durchmesser 54 mm






Umbauten bei SJ 413 Typ 7 Q
["Monster"]

Korrosionsschutz Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis
Reifen Reifen 235/85 R16
Räder Felgen 16x6,5 Enkei und Spurverbreiterungen 60mm
Achsen  
Getriebe Übersetzungsänderung Verteilergetriebe auf 6,5 :1
Schaltstellung 2H, 2L und 4L
Achsübersetungsänderung von 3,727:1auf 3,909:1
Gesamt-untersetzung  
Fahrwerk Air Locker 100% Sperre an der Hinterachse
Antriebswellengelenke vorne verstärkt
Achshalteplatten aus Edelstahl
Federgehänge aus Edelstahl
Achsgummipufferanschläge abgeändert – Begrenzung kann individuell angepasst werden
Old Man Emu Fahrwerk
f.t.t 45 mm Bodylift
Sonstiges

Motor G16A, 1600 ccm, 80 PS, geplant Umbau auf Motor G16B mit Fächerkrümmer
Sportkathalysator und Auspuff von Calmini
Front geändert auf SJ410 Grill
GFK Motorhaube extra leicht, Scharniere aushängbar und verzinkt
GFK Kotflügel
Schweller ersetzt durch FSS (Edelstahl poliert)
3 verschiedene Türarten, Stofftüren, Halbtüren mit Steckfenster, Ganzstahltüren
Türscharniere aushängbar, erleichtert mit Edelstahlbolzen, Türfangbänder mit Schnellverschluß
Rückleuchten in Hecktüre eingepasst, Scharniere aushängbar
Kabelbaum zur Hecktüre mit Schnellverschluss trennbar
Bony Pickupverdeck 2-teilig ohne Ausschnitte für Reserveradhalter
Edelstahlrohr Stoßstange Durchmesser 54 mm
Sportsitze vom Swift GTI, gewichtserleichtert, ca. 1 kg/Sitz
Sitzschienen gewichtserleichtert und vernickelt
Servolenkung
Allgemeine Gewichtserleichterungen und Korrosionsschutzmaßnahmen


Umbauten bei
SJ413 K Typ1 Bj 1985 (SJ51) [Pickup]

Korrosionsschutz Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne
Reifen 31x10,50R15 Hankook RT03
Räder 15x7 ET3 CW Ral 1004
Achsen original
Getriebe Verteilergetriebe 6,5:1, Straße -20%; mit f.t.t Schaltung
Zanfi VTG Halter mit f.t.t Gehäuseversteifung, galvanisch verzinkt und pulverbeschichtet
Gesamt-untersetzung
92,8:1
Fahrwerk Old Man Emu vorne mittel, hinten weich, (Verschränkungsverhinderer)-Stabilisator entfernt
f.t.t 45mm Bodylift
f.t.t Lenkstockhebel
Sonstiges

Motorumbau auf 1600 ccm, Einspritzer mit G-Kat
Fächerkrümmer aus Edelstahl,
Kotflügelverbreiterungen aus flexiblem Kunststoff,
hydraulische Servolenkung,
Elektrolüfter,
Frontumbau auf SJ410,
Gewichtseinsparung durch Entfernung des Reserverades


 


>> weitere Umbaubeispiele von Kundenfahrzeugen

 



"Sniper"








"Monster"







"Monster" und "Sniper"






SJ413 K Typ1 Bj 1985 (SJ51)







nach oben