|
SJ410/413/Samurai Umbauten

Umbauten bei
SJ 413 Typ 1 K
["Sniper"]
Korrosionsschutz |
Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz
auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne |
Reifen |
Reifen 31 x 10,50 R15 |
Räder |
Felgen 15 x 7 ET3 |
Achsen |
|
Getriebe |
Übersetzungsänderung
Verteilergetriebe auf 6,5 :1
Schaltstellung 2H, 2L und 4L |
Gesamt-untersetzung |
|
Fahrwerk |
Air Locker 100% Sperre an der
Hinterachse
Federgehänge aus Edelstahl
Old Man Emu Fahrwerk
f.t.t 45 mm Bodylift |
Sonstiges |
Motor G16A, 1600 ccm, 80 PS
mit Einspritzung und G-KAT,
Edelstahlfächerkrümmer,
Servolenkung,
Front geändert auf SJ410 Grill,
Edelstahlrohr Stoßstange Durchmesser 54
mm
|

Umbauten bei SJ 413 Typ 7 Q
["Monster"]
Korrosionsschutz |
Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz
auf Wachsbasis |
Reifen |
Reifen 235/85 R16 |
Räder |
Felgen 16x6,5 Enkei und Spurverbreiterungen
60mm |
Achsen |
|
Getriebe |
Übersetzungsänderung
Verteilergetriebe auf 6,5 :1
Schaltstellung 2H, 2L und 4L
Achsübersetungsänderung von 3,727:1auf
3,909:1 |
Gesamt-untersetzung |
|
Fahrwerk |
Air Locker 100% Sperre an der
Hinterachse
Antriebswellengelenke vorne verstärkt
Achshalteplatten aus Edelstahl
Federgehänge aus Edelstahl
Achsgummipufferanschläge abgeändert –
Begrenzung kann individuell angepasst werden
Old Man Emu Fahrwerk
f.t.t 45 mm Bodylift |
Sonstiges |
Motor G16A, 1600 ccm, 80 PS,
geplant Umbau auf Motor G16B mit Fächerkrümmer
Sportkathalysator und Auspuff von Calmini
Front geändert auf SJ410 Grill
GFK Motorhaube extra leicht, Scharniere aushängbar
und verzinkt
GFK Kotflügel
Schweller ersetzt durch FSS (Edelstahl poliert)
3 verschiedene Türarten, Stofftüren,
Halbtüren mit Steckfenster, Ganzstahltüren
Türscharniere aushängbar, erleichtert
mit Edelstahlbolzen, Türfangbänder mit
Schnellverschluß
Rückleuchten in Hecktüre eingepasst,
Scharniere aushängbar
Kabelbaum zur Hecktüre mit Schnellverschluss
trennbar
Bony Pickupverdeck 2-teilig ohne Ausschnitte für
Reserveradhalter
Edelstahlrohr Stoßstange Durchmesser 54
mm
Sportsitze vom Swift GTI, gewichtserleichtert,
ca. 1 kg/Sitz
Sitzschienen gewichtserleichtert und vernickelt
Servolenkung
Allgemeine Gewichtserleichterungen und Korrosionsschutzmaßnahmen
|

Umbauten bei SJ413
K Typ1 Bj 1985 (SJ51) [Pickup]
Korrosionsschutz |
Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz
auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne |
Reifen |
31x10,50R15 Hankook RT03 |
Räder |
15x7 ET3 CW Ral 1004 |
Achsen |
original |
Getriebe |
Verteilergetriebe 6,5:1, Straße -20%; mit
f.t.t Schaltung
Zanfi VTG Halter mit f.t.t Gehäuseversteifung,
galvanisch verzinkt und pulverbeschichtet |
Gesamt-untersetzung |
92,8:1
|
Fahrwerk |
Old Man Emu vorne mittel, hinten weich, (Verschränkungsverhinderer)-Stabilisator
entfernt
f.t.t 45mm Bodylift
f.t.t Lenkstockhebel |
Sonstiges |
Motorumbau auf 1600 ccm, Einspritzer mit G-Kat
Fächerkrümmer aus Edelstahl,
Kotflügelverbreiterungen aus flexiblem Kunststoff,
hydraulische Servolenkung,
Elektrolüfter,
Frontumbau auf SJ410,
Gewichtseinsparung durch Entfernung des Reserverades
|
>> weitere Umbaubeispiele von Kundenfahrzeugen
|
|
|
|