FJ/Jimny Umbauten JB43


FJ B43
Übersetzungsänderung Verteilergetriebe auf 3,56:1
Old Man Emu Fahrwerk
vorne mit Feder 965
hinten mit Feder 967
f.t.t 45 mm Bodylift
Reifen 215/80 R15, Felgen 15x5,5 Sternfelge
Spurverbreiterung 60 mm hinten
Rückleutenumbau auf Japanmodell
Kennzeichen an die Hecktüre versetzt mit integrierter Kennzeichenleuchte
f.t.t Sitzschienenverlängerung 46mm aus Edelstahl
Stoßstangenumbau vorne

FJ B43 Unfall

Im August habe ich mir einen JB43 mit Heckschaden gekauft. Schnell war die Idee geboren, diesen zu einem Pickup umzubauen. Nachdem wir die gesammte Karosse in Form gezogen und gebogen haben, wurde der hintere Teil des Führerhauses abgetrennt, ein Rahmen eingeschweißt, Fenster rein, Blech drauf und fertig :). Im November wurde dann Füherhaus vom Fahrgestellt getrennt. Nach intensiven Korrosionsschutzbehandlungen ist der Body nun beim Lackierer. Der Jimny Pickup wird sandfarben, das Dach weiß! Alle weiteren Pläne verrate ich hier noch nicht :)


>> Umbauten FJ B53

 


Zu Schade zum Ausschlachten.....


Pickupumbau













































nach dem Lackieren...


sandgestrahlt und feuerverzinkt

***

Die Originalstoßstange ist viel zu wuchtig...

Umbau Stoßstange vorne (JB 43 Bj 2012)














***

Fahrwerksumbau beim Jimny meiner Frau

(JB 43 Black&White Bj 2008)






















***